Stefan mit Quedo als WelpeStefan Knobel

Geboren im Juli 1975, Diplom Sozialpädagoge, geprüfter Therapiehundeführer

Von 1995 bis 2014 habe ich in der Behindertenhilfe mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Zu meinen Aufgaben gehörten die Förderung bei lebenspraktischen Verrichtungen, Anleitung und Hilfestellung bei der Körperpflege bzw. deren Durchführung bei schwerst-mehrfach behinderten Bewohnern, individuelle Krisenbewältigung und Durchführung von Freizeitangeboten. Ab 01.03.2014 - 28.02.2015 habe ich in der Sozialen Betreuung der Evangelischen Altenhilfe Duisburg gearbeitet und meine Erfahrungen in der Altenhilfe erweitern können.

Beim Therapiezentrum „autismus Rhein-Wupper“ e.V. war ich mehrere Jahre als freier Mitarbeiter in der therapeutischen Einzelförderung eines autistisch behinderten Menschen beschäftigt.

Im Februar 2013 wurde ich als Beisitzer in den Vorstand des DATB e.V. gewählt.

dsc06806Quedo of Chrisemma

Golden Retriever, geb. 20.08.2010, Rüde.

Quedo wurde im Zwinger „of Chrisemma“ bei Frau Bärbel Steiner in Niedersachsen geboren. Nach den üblichen ersten acht Wochen, in denen Quedo wöchentlich für mehrere Stunden besucht wurde, um sehr früh einen engen Kontakt zwischen Herrchen und Hund zu fördern, zog er am 20.10.2010 in sein neues Heim nach Düsseldorf.

Eine frühe Sozialisierung stand für Quedo im Mittelpunkt. Beginnend beim Straßenbahnfahren über die Konfrontation mit lauten Geräuschen wie das Martinshorn, Besuche in Einkaufszentren mit vielen Eindrücken und Gerüchen bis hin zum ausgeprägten Kontakt mit Menschen verschiedenster Alterstufen hat Quedo früh gelernt mit Alltagssituationen umzugehen.

Quedo hat die Hundeschule beim Deutschen Retriever Club besucht, bei Filiz-Rollidogs e.V. trainiert und beim Deutschen Ausbildungsverein für Therapie- und Behindertenbegleithunde e.V. seine Ausbildung absolviert.

Quedo verfügt über einen Gesundheitspass und wird regelmäßig beim Tierarzt vorgeführt, der den allgemeinen Gesundheitszustand, sowie die vorgeschriebenen Impfungen kontrolliert und durchführt. Regelmäßige Entwurmung und Prophylaxe gegen Parasiten sind selbstverständlich und werden gewissenhaft durchgeführt.

Selbstverständlich sind mein Hund und ich haftpflichtversichert.

 

Benutzermenü

Counter

Anzahl Beitragshäufigkeit
214725