WennWortefehlenFür todkranke Menschen ist er weitaus mehr als nur ein tierischer Seelentröster: Der Golden Retriever-Rüde Quedo schenkt Menschen am Ende ihres Lebens noch einmal unvergessliche Momente. Der ausgebildete Therapiehund und sein Herrchen Stefan Knobel besuchen behinderte, alte und todgeweihte Menschen und erzielen mit ihrer tiergestützten Therapie nachweisbare medizinische Erfolge.

Dass ein Hospiz nicht nur ein Ort der Trauer sein muss, sondern dort auch Freude herrschen darf, stellt der Düsseldorfer Stefan Knobel in seinem ebenso einfühlsamen wie informativen Buch unter Beweis.
Autor: Stefan Knobel
Titel: Wenn Worte fehlen - Therapiehund Quedo im Hospiz

http://www.dogsandjobsshop.de/epages/79661247.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/79661247/Products/1687

 

Man schreibt über uns ;-)

NGZ Seite 21 Quedo ist der Star im LeseclubDie Ereignisse reißen nicht ab! Heute steht der Artikel über uns in der NGZ Grevenbroich/ Dormagen! Therapiehund Quedo ist der Star im Leseclub! 🤩🥰🐕 Danke!

Leider sind einige Fehler drin, ohne die wäre der Artikel großartig! Toll geschrieben ist er, auch unser Ausbildungsverein wird erwähnt!

Hier als pdf-Artikel nachzulesen!

Erft Kurier Titelseite03 08 19Der Erft-Kurier schreibt am 03.08-2019 über Quedo als Lesehund beim SommerLeseclub in Grevenbroich! Der Artikel hier als pdf-Artikel

Unser Interview beim DOMRADIO.DE heute Morgen nun auch online nachzuhören! Vielen Dank für die Möglichkeit unsere Arbeit der Öffentlichkeit vorstellen zu können! Und ganz lieben Dank für die Bereitstellung des Mitschnitts!

Lesehund 15 09 18Die Rheinische Post schreibt über den "Quedo-Effekt"! Es ist ein schöner Artikel über unsere erste Leseeinheit geworden! Danke an Ralf Kohkemper fürs Interview und den Artikel. Und wer kennt ihn nicht, den Quedo Effekt! Der Artikel ist hier als pdf-Datei nachzulesen!

Heute Vormittag waren wir wieder im Seniorenheim Kronenhaus im Einsatz. Herr B. ist nach Schlaganfall körperlich wie sprachlich sehr eingeschränkt, freut sich aber immer über Therapiehund Quedos Besuch. Ein Lekkerlie muss es dann auch geben. Ganz sanft nimmt Quedo es aus seinen Fingern.
Auf seinem Tisch lag die Zeitung WZ, so habe ich Herrn B. unseren Beitrag in der Ausgabe von heute gezeigt! Überrascht, dass Quedo nicht nur neben ihm sitzt, sondern nun auch in der Zeitung steht, war er gewiss! Beim Gehen hat er dann interessiert unseren Artikel gelesen. Der Artikel ist hier als pdf-Datei nachzulesen!

HerrBach20 08 2018 WZ17 09 2018

Benutzermenü

Counter

Beitragsaufrufe
382184