Quedos Blog

Was wir so alles erleben...

FrauStoldt 14 11 19Beim Eintreffen im Zimmer war unsere Seniorin im Haus Fürstenwall in sich versunken, wirkte fast depressiv verstimmt. Es ist so wunderbar ihre Verwandlung mit zu erleben. Sie ist eine ganz besondere Bewohnerin für uns. Es tut gut sie glücklich zu sehen!

Was ein herrlicher, sonniger Vormittag! Frische Luft um die Nase wehen lassen, sich von der Sonne wärmen und der Natur lauschen. All das konnte unser Senior mit fortgeschrittener Demenzerkrankung mit Therapiehund Quedo und Azubi Fides erleben. Wieder zurück auf seinem Zimmer hat sich zwischen ihm und Fides eine Interaktion von selbst entwickelt, die wunderschön war! Ich liebe meinen Einsatz im Therapiehundeteam!

HerrSchneider 29 10 19HerrSchneider 29 10 19a

Für zwei Termine waren wir als Lesehund-Team im Rahmen des Sommerleseclubs in Grevenbroich im Einsatz. Schon der erste Termin war wunderbar, aber der heutige Vormittag war einzigartig. Die Presse der NGZ Grevenbroich, Korschenbroich & Jüchen kam mit Fotograf, wir sagen Danke und sind gespannt auf den Artikel! Die Kinder waren fantastisch, Therapiehund Quedo wurde von allen umschwärmt! Danke an die Stadtbücherei Grevenbroich für die Einladung! Und Danke an meinen Goldschatz für solche Erfahrungen!

Lieben Dank für die Freigabe der Fotos.

Lesehund 16 08 19Lesehund 16 08 19b Lesehund 16 08 19a

Bretagne 2019Es war eine Zeit ruhig bei uns! Alle zusammen waren wir in der Bretagne / Frankreich. Es war ein wunderschöner Urlaub am Meer bei angenehmen Temperaturen! Anbei ein paar Imressionen! Nun freuen wir uns wieder mit unseren Einsätzen zu starten!

Palliativstation 07 06 2019Nach längerer Planung und Gesprächen hatten wir heute unseren ersten Einsatz auf der Palliativstation im Marienhospital. Es ist für uns eine besondere Aufgabe, Patienten in ihrer schwierigen, teils finalen Phase begleiten zu dürfen. Wir fühlen uns geehrt als Therapiehundeteam ausgewählt worden zu sein. Wir wurden vom Team herzlich aufgenommen und die Blicke vom Betreten des Krankenhauses bis zur Station gehörten uns.

Schon beim ersten Einsatz haben wir die Rückmeldung einer Tochter erhalten, dass Therapiehund Quedos Anwesenheit das Beste ist, was ihrem Vater am ersten Tag passieren konnte. Sicher der schönste Lohn unserer Arbeit!

Benutzermenü

Counter

Beitragsaufrufe
371652