RudiAssauerInitiative08 06 15aAm 08. Juni 2015 sind wir der Einladung der Rudi-Assauer-Initiative gefolgt und haben bei der Veranstaltung "Bewegung, Sport & Demenz" zum Thema "Tiertherapie bei Demenz" von unserer Arbeit berichtet.
Eigentlich sind Hunde im Borussia Stadion verboten, doch Therapiehund Quedo bekam von der Geschäftsführung eine Ausnahmegenehmigung.
Nach unserem Vortrag nutzten wir noch die Möglichkeit uns mit verschiedenen Teilnehmern auszutauschen u.a. Mitarbeitern der AOK, Politiker Franz Müntefering, der Mitglied der Initiative ist, und - stellvertretend für ihren Vater Rudi Assauer - Bettina Michel. Quedo hat wunderbar mitgearbeitet und wurde dafür von den begeisterten Zuhörern mit Bratwurst belohnt.

Ein Meilenstein dieser Veranstaltung ist für uns aber sicher das gemeinsame Foto und Gespräch mit Politiker Franz Müntefering.

 

RudiAssauerInitiative08 06 15          RudiAssauerInitiative08 06 15b

Veröffentlichung erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Redakteurin Corinna Schultz / Ruhrnachrichten.

Benutzermenü

Counter

Beitragsaufrufe
473645