KitaStPeter 09 05 2016 5Im Mai hatten Therapiehund Quedo und ich unseren ersten Einsatz in einem Kindergarten. Meine Schulfreundin Katrin hatte mich gefragt, ob ich nicht mal mit Quedo in den Kindergarten ihres Sohnes kommen möchte, was wir sehr gerne getan haben. Vielen Dank nochmal für die Vermittlung!
În kleinen Gruppen haben wir mit den Strolchen über die verschiedenen Hundeberufe anhand von Bildkarten gesprochen und die Arbeit eines Therapiehunds, insbesondere Quedos Einsätze, vorgestellt. In der Praxis ging es um die 12 Regeln im Umgang mit einem Hund und den direkten Kontakt mit Quedo. Fast alle Kinder zeigten beim Streicheln und kleinen Kommandos große Freude - Quedo umringt von vielen kleinen Händen war ein besonders schöner Moment.

Der Einsatz im Kindergarten dient frühzeitig den Kindern den richtigen Umgang mit Hunden näher zu bringen und so Ängste zu vermeiden.

Wir danken der Leitung, Frau Werner, für ihre Einladung und den Einsatz für die Fotofreigaben - Danke, liebe Eltern für das Vertrauen und die Fotofreigaben.

Der Einsatz bei den Strolchen hat uns viel Freude bereitet und Quedo war mal wieder der absolute Profi!

 KitaStPeter 09 05 2016 1KitaStPeter 09 05 2016 2 KitaStPeter 09 05 2016 3

Benutzermenü

Counter

Anzahl Beitragshäufigkeit
214707